Katzen - und Kleintierpension Wyhl


Platz für Ihren Slogan
 


Katzen - Kleintierpension Wyhl

Unsere Tierpension besteht seit 1988  und liegt in Wyhl am nördlichen Rand des Kaiserstuhls in der sonnigen Rheinebene und ist ganzjährig geöffnet.

Wir verfügen über 10 Gruppenräume und fast jeder Gruppenraum hat einen separaten Zugang zu einem abgetrennten Freilauf oder Balkon.

All unsere Räume sind mit Kratzbäumen, Klettermöglichkeiten, Spielzeugen  und Kuschelplätzen ausgestattet. Jede Katze hat auch die Möglichkeit, sich zurückzuziehen . Zudem verfügen unsere Räumlichkeiten über Heizung und Trinkbrunnen .

Einzelhaltung ist auf Wunsch mit Aufpreis möglich .



 




Unsere Außenanlage wurde 2013 komplett neu gestaltet. Die Freilaufanlage wurde mit Grünflächen, Schattenplätzen und Klettermöglichkeiten ausgestattet .

Um den Tieren gerecht zu werden, haben wir uns mit verschiedenen Lehrgängen und Schulungen stets weitergebildet. Unser Schwerpunkt lag insbesondere auf der Tierheilpraktik und Katzenpsychologie.



Zweimal täglich wird Nassfutter gegeben.

Trockenfutter steht unseren Gästen immer zur Verfügung . Wir verwenden nur hochwertige Marken wie z. B. Vet-Concept oder Leonado.

Unsere Urlaubsbewohner müssen ausreichend gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose geimpft sein. Bei Freigängern ist die Tollwutimpfung unumgänglich.

Spielen, Streicheleinheiten und  Zuwendung ist für unsere Urlaubsgäste eine Selbstverständlichkeit.

 Wenn es notwendig ist, verabreichen wir Medikamente und spritzen Insulin.
Bei Erkrankungen gehen wir mit ihrem Tier auch zum Tierarzt.


Sie können die Pension auch gerne und unverbindlich anschauen.